Das Büschlein hat sich nun doch überwunden, sich ein wenig um seine absolute Lieblingsrockband zu kümmern. Ich möchte mit dieser Seite mein persönliches Denkmal einer Band setzten, die meinen Musikgeschmack seit den frühen 80ern geprägt hat, wo ich nur einen hutzeligen Radiorecorder hatte, der oft genug Radio GaGa plärte. Die Band hat in 23 Jahren insgesamt 20 Alben herausgebracht und ist wohl eine der erfolgreichsten Bands des letzten Jahrhunderts. Besonders bekannt waren Queen für ihre gewaltigen Bühnenshows, die vor allem von dem charismatischen Freddie Mercury getragen wurde, der sogar die letzte Reihe im vollbesetzten Wembley Stadium begeistern konnte. Mit dem Tod dieses Gesangstalentes Ende 1991 war das Ende der Band beschlossene Sache.

Die Seite wird vielleicht bald mal wieder überarbeitet und neu ins Netz gestellt, wenn ich wieder mehr Zeit habe.

Die Band:

Queen-Links